logo-bfd.jpg

fotolia_50601466.jpg

BFD von 27 bis 99

Lebenserfahrung engagiert

Sind Sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Haben Sie Interesse, einen Teil der Freizeit gemeinsam mit interessanten Menschen verbringen? Oder Spaß daran, Kenntnisse weiterzugeben und sich sozial zu engagieren?

Beim Bundesfreiwilligendienst werden erfahrene Ältere gesucht, die sich zugunsten der Gesellschaft einbringen möchten.

Dann ist der Bundesfreiwilligendienst (BFD) des ASB das Richtige. Er bietet Ihnen die Möglichkeit, sich für Andere einzubringen, neue Aufgaben, Erfahrungen und Anregungen.

Die Voraussetzungen

• Sie sind über 27 Jahre alt.
  • Sie haben zwischen 6 und 18 Monaten Zeit, sich mit mindestens 20 Stunden pro Woche einzusetzen.
  • Sie sind engagiert und aufgeschlossen, vor allem Menschen gegenüber.

Die Vorbereitung und Begleitung

• Je nach Vorkenntnissen erhalten Sie in der Einsatzstelle fachliche Anleitung und Begleitung.
  • Während Ihres Einsatzes bieten wir Ihnen Begleitungsseminare als Unterstützung an.

Ein Jahr beim BFD heißt:

• Mitsprache und Gestaltungsmöglichkeiten
  • seine Lebenserfahrungen an andere weiterzugeben
  • immernoch etwas dazuzulernen
  • Gesellschaft mitzugestalten