Mitglieder / Spenden

Wir helfen hier und jetzt - helfen Sie mit!

Die praktische Arbeit des ASB wird von der zunehmenden Zahl der Menschen bestimmt, die Hilfe brauchen. Für sie will der ASB seine Leistungen ausweiten und verbessern. Aber auch Helfer brauchen Hilfe, und wenn Sie uns helfen wollen, können Sie das auf verschiedene Weise tun:

• Spende
  • Mitgliedschaft

Jede Spende ist willkommen, denn sie gibt uns mehr Möglichkeiten zu helfen. Wir garantieren Ihnen, dass mit jeder Spende sorgsam umgegangen wird und jeder Betrag sinnvoll verwendet wird. Sie können per Überweisung oder Einzahlung auf das

ASB-Spendenkonto:

BIC:   SOLADES1TUT (Kreissparkasse Tuttlingen)

oder werden Sie Mitglied!

asb-mitgliedsausweis-colage.jpg

Jedes Mitglied unterstützt den Arbeiter-Samariter-Bund bei seiner Aufgabe, Menschen in Not zu helfen. Wir freuen uns darüber, dass fast jeder 76. Bürger dem ASB angehört und die Zahl der ASB´ler in Deutschland - zurzeit über 1,1 Mio. -  immer weiter zunimmt.

Schon ab 1,- Euro im Monat können Sie bei uns Mitglied werden.

Sie mit uns...
Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag, der nach Ihrer Entscheidung auch in der Höhe nach oben verändert werden kann, unterstützen Sie uns in allen Bereichen unserer Tätigkeit. Und die sind vielfältig.

... und wir für Sie
Doch wir tun auch was für Sie: Im Mitgliedsbeitrag, unabhängig von der Höhe sind folgende Leistungen enthalten:

• Mitgliederzeitung
  • Rückholdienst aus dem Urlaubsort im Krankheitsfall
    (im In- und Ausland, wenn Sie so sehr erkranken sollten, dass eine Behandlung am Urlaubsort nicht ausreicht).
  • Beitrag steuerlich absetzbar

Sie erhalten einen Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat und auf Wunsch eine Bescheinigung über geleistete Mitgliedsbeiträge für das Finanzamt (Beiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig). Die Mitgliedschaft im ASB kann jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich gekündigt werden. Wenn Sie umgezogen sind, können Sie uns Ihre neue Adresse per E-Mail mitteilen.

Der Durchschnittsbeitrag der ASB-Mitglieder liegt bei 48 Euro im Jahr. Dafür erhalten sie eine Reihe von Serviceangeboten, vom weltweiten Rückholdienst bis zur Mitgliederzeitschrift und besonderen Reiseangeboten.

Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag

Infotelefon 0800 / 27 22 25 5 (gebührenfrei)

Unter dieser Rufnummer können Sie

• sich über die ASB-Mitgliedschaft informieren,
  • Namens-, Adress- oder Kontonummeränderungen durchgeben,
  • Broschüren und Faltblätter zu den einzelnen ASB-Diensten anfordern,
  • kostenlos schriftliche Gesundheitsinformationen für Auslandsreisen (Impfempfehlungen, Inhalt von Reiseapotheken, medizinische Infos zum Reiseland etc.) anfordern,
  • und allgemeine Auskünfte erfragen

Spenden und Mitgliedsbeiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

N E U : Die Internetseite für Mitglieder bietet Ihnen reichhaltige und nützliche Informationen rund um Gesundheit, Erste Hilfe, Pflege, Erziehung und vieles mehr. Hier klicken