Krankentransport

Qualifizierter Krankentransport des ASB Tuttlingen

KTW_1.jpg

Am Standort Tuttlingen betreiben wir zu folgenden Zeiten 2 Krankentransportwagen

MO-FR 06:00-14:30 Uhr
&
MO-FR 11:30-20:00 Uhr

Was ist ein Krankentransport?

Kranke, Verletzte oder sonstige hilfsbedürftige Menschen, die sich nicht in einer akuten Notfallsituation befinden, aber dennoch qualifizierte Betreuung benötigen, übernimmt der Krankentransport des ASB Tuttlingen im Rettungsdienstbereich (Landkreis) Tuttlingen. Mit unserem eigens dafür ausgestatteten Krankentransportwagen sorgen wir dafür, dass Sie sicher an Ihr Ziel kommen.

Zum qualifizierten Krankentransport werden Fahrten ins Krankenhaus, zum Arzt, Verlegungsfahrten zwischen Krankenhäusern (Interhospitaltransfer) und Fahrten des kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes gerechnet.

Während der Fahrt in eigens dafür ausgestatteten Krankentransportwagen (KTW) wird der gesundheitliche Zustand des Patienten kontinuierlich durch Rettungssanitäter überwacht und bewertet. Deswegen hält er sich auch hinten beim Patienten auf. Bei einer akuten Verschlechterung des Zustands können sofort erforderliche Maßnahmen eingeleitet werden.

KTW-Innen1_2.jpg

KTW-Innen2.jpg